KidsAktiv am 30.03. trafen sich Kinder aus dem Kirchenbezirk Albstadt
Am Samstag, den 30. März 2019 fand eine Kids-Aktiv-Veranstaltung in Sigmaringen statt.
Wir Kinder aus dem ganzen Bezirk und unsere Betreuer fuhren mit dem Zug nach Sigmaringen. Dort angekommen, stärkten wir uns mit einem Versper und liefen dann bei schönstem Wetter zum Schloss. Nun stand für uns Kinder die Ritterprüfung an. Mit der passenden Kleidung machten wir uns auf den Weg zum Katapultschießen, Lanzenstechen und dem Schwertkampf. Alle Kinder haben die Knappen-Ausbildung und Prüfung bestanden und wurden zum Ritter von Sigmaringen geschlagen. Anschließend liefen wir zur Kirche und aßen dort leckere Pizza und jede Menge Süßigkeiten. Im Garten spielten wir noch Fuß- und Federball.
Danach fuhren wir wieder mit dem Zug nach Hause.
Es war ein schöner Tag.
Bericht: Nick Gottschalk