KidsAktiv am 20.01. trafen sich Kinder aus dem Kirchenbezirk Albstadt zum
Ausflug Kids-Aktiv:"Sterne und so"

Am Samstag den 20.01. sind wir mit 29 Kindern und 14 Erwachsenen mit dem Zug nach Stuttgart gefahren. Dort angekommen gab es ein Happy Meal für jeden bei Mc Donalds. Das war ein Spaß!
Anschließend tauchten wir alle in die Welt der Planeten ein. Bei einem Besuch im Planetarium erlebten wir die Geschichte "Das Geheimnis der Papierrakete" beinahe hautnah.
In der Geschichte führt ein sprechendes Astronomiebuch zwei Kinder, die eine Papierrakete gebaut haben, sowie uns Besucher auf einen spannenden Flug zu allen Planeten unseres Sonnensystems. Wir erfuhren sehr viel zu den einzelnen Planeten und auch was die Erde von den anderen Planeten unterscheidet.
Bevor es wieder mit dem Zug am späten Nachmittag zurückging, haben wir noch den Bahnhofsturm besucht und haben uns Stuttgart in der Sicht von Sternen, also mal von oben angeschaut.
Es war ein gelungener und schöner Tag mit viel Freude für Groß und Klein!
Bericht: Sarah Schickling