KidsAktiv am 15.09. trafen sich Kinder aus dem Kirchenbezirk Albstadt
Am Samstag, den 15.September 2018 haben sich die Kinder am Wanderparkplatz in Stetten bei Burladingen getroffen. Von dort aus ging es zu Fuß auf die Ruine Holstein. Auf dem Weg dort hin, konnten die Kinder viele Münzen auf dem Weg finden. Die Frage war, woher kommen die Münzen und was bedeuten sie? Auf der Ruine angekommen war schnell klar, das irgendwo ein Burgschatz versteckt sein muss oder sogar zwei oder vielleicht auch drei? Das es mehrere Schlüssel waren, wo die Kinder bekamen musste es mehr als einen Schatz geben. Am Ende waren es tatsächlich drei Schätze und jedes Kind, hat in den Schatztruhen etwas gefunden wo ihm gefallen hat. Nun gab es noch eine Ruinen-Führung mit unserem Bezirksevangelist und ein anderer Teil der Kinder hat Schalen aus Papptellern und Wolle oder Bändern gebastelt. Zum Abschluss wurde noch am Lagerfeuer Stockbrot gebacken!
Bericht: Sarah Schickling