KidsAktiv am 17. September 2017 trafen sich Jugendliche aus dem Kirchenbezirk Albstadt
zum Kindertag in Talheim

Beim Kindertag am Sonntag, 17. September 2017 war in und um die Turnhalle in Mössingen-Talheim einiges los. Über 70 Kinder des Kirchenbezirks Albstadt mit ihren Lehrkräften erlebten gemeinsam einen Gottesdienst und zeigten, was für eine aktive Gruppe sie sind.
Der Kids-Aktiv-Chor mit über dreißig Kindern und ein Kinderorchester zu dem fast zwanzig Spieler zählen stimmte mit „Danke für diesen neuen Tag“ und „Ich bin bei euch alle Tage … bis ans Ende der Welt“ auf den Gottesdienst ein.
Bezirksältester Rainer Meyer, der Leiter des Kirchenbezirks Albstadt war begeistert von den musikalischen Klängen und den aktiven Kids. Für den Gottesdienst wählte er das Textwort aus dem 3. Brief Johannes, Vers 4. „Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, dass meine Kinder in der Wahrheit leben“.
Apostel Johannes, der Jünger der Liebe sagte dies zu seiner Gemeinde, die er als seine „Kinder“ bezeichnet. Rainer Meyer führte aus, dass man die Wahrheit sagen, die Wahrheit tun und in der Wahrheit sein kann. Als er in die Runde die Frage stellte: “Was ist Wahrheit?“ Wurde schnell deutlich, dass bei einer menschlichen Betrachtung unterschiedliche Aussagen „wahr“ sein können. Beispielhaft führte er an, dass mancher bei Sonne und Wolken schönes Wetter sieht, bei dem anderen ist es schon schlechtes Wetter, beide Aussagen sind je nach Betrachtungsweise wahr!
Echte, uneingeschränkte Wahrheit gibt es in Jesus. Bezirksältester Rainer Meyer motivierte die Gottesdienstteilnehmer in der Wahrheit zu sein und sich täglich zu bemühen, Jesu ähnlicher zu werden.
Nach dem Gottesdienst und dem gemeinsamen Mittagessen gab es ein tolles Programm: Bunte Kunstwerke entstanden in der „Schleuder“, Ruby verwandelte einfache Steine zu einer lustigen Biene, Finja und Malin bastelten mit Bügelperlen eine Glasabdeckung als „Burger“ und „Melone“. Jette verschenkte gleich mehrere selbstgemachte Halsketten. Beim heißen Draht, Streichholzschachtelstapeln, Boccia und Bottle Flip konnten die Kids ihre ruhige Hand testen. Aktion war bei Niklas und Falko beim Bobbi-Car-Rennen angesagt, …. und die lange Schlange am Eiswagen nahm kein Ende!
Schade, dass es schon vorbei ist hörte man am späten Nachmittag aus Kindermund – DANKE liebes Kids-Aktiv-Team!